+++ AfD stellt mit Rainer Galla fast ihren ersten Landrat +++

Am gestrigen Sonntag wurde zur Stichwahl im Brandenburger Landkreis Oder-Spree Geschichte geschrieben. Der AfD-Kandidat Rainer Galla kämpfte gegen die geballte Übermacht der Blockparteien und konnte dennoch fast die Stichwahl für sich entscheiden.

Der Wahlabend glich einem Krimi. Lange Zeit stand er sogar vorne, einzig die Auszählung der Briefwahlstimmen ließ ihn dann auf immer noch sagenhafte 47,6% zurückfallen.

Auch wenn Rainer Galla somit knapp nicht den Wahlsieg erringen konnte, ist dies ein klares Zeichen! 47,6% der Wähler haben sich klar für ihn und damit auch die AfD-Politik entschieden. Dass erst sämtliche Blockparteien gegen ihn mobilisieren mussten, teilweise auch mit äußerst undemokratischen Mitteln (AfD und Rainer Galla berichteten), zeigt einmal mehr, wie es um unser schönes Land bestellt ist.

Ich möchte mich hiermit bei Rainer und seinen Wähler bedanken. Zusammen habt ihr Geschichte geschrieben!