+++ Bundesregierung plant 12-Stunden Arbeitstage +++
 
Das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Nicht nur, dass sie nicht müde werden, sich selbst zu beweihräuchern, wie toll sie alles dirigieren. Nein, sie denken sich immer neue Schikanen aus, wie das Volk für die Nachlässigkeit der eigenen Regierung zur Kasse gebeten werden kann!
 
Jeder, der in diesen unruhigen Zeiten die Augen ein wenig öffnet, bekommt es mit, es funktioniert NICHTS! Es wurde nichts vorbereitet, es gab und gibt keine funktionierenden Krisenpläne und das vermeintlich den Ton angebende Fachpersonal hat keine Ahnung von Tuten und Blasen! Wie zum Beispiel der Gesundheitsminister mit seiner Bänkerlehre.
In diesen Tagen merkt man einmal mehr, wer wirklich systemrelevant ist. Wir reden hier nicht von den Politikern im Anzug, wir reden hier nicht von irgendwelchen Möchtegern-Entscheidungsträgern, wir reden hier von den seit Jahrzehnten unterbezahlten und vernachlässigten Helfern des Systems.
 
Es sind die Pflegerinnen und Pfleger, es sind die Polizisten, es sind die LKW-Fahrer, die Verkäuferinnen im Supermarkt, die Müllmänner und, und, und…
 
Und nachdem diese Berufsgruppen seit Wochen an der Grenze des Menschenmöglichen arbeiten, sollen eben jene (als Dank sozusagen) jetzt 12 Stunden pro Tag arbeiten?
 
Schon klar, jahrzehntelange Unterbezahlung und Bürokratie haben natürlich dazu geführt, dass nur noch wenige sich für diese Berufsgruppen entschieden haben und ein chronischer Mangel gilt. Aber die Arbeiter jetzt für das Versagen der Bundesregierung zu schelten, ist eine bodenlose Frechheit!
 
Wer trifft solche Entscheidungen? Wem fällt denn so etwas überhaupt ein? Wie bürgerfremd muss man denn sein?
 
Ohne mich!
 
Ich fordere… nein, ich verlange sogar, dass dieser Unsinn sofort im Keim erstickt wird!
 
Kümmert euch lieber darum, dass diese systemrelevanten Berufsgruppen endlich mehr Geld bekommen, als ihnen noch mehr Arbeit aufzubürden!
 
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Regierung-will-laengere-Arbeitstage-erlauben-article21697565.html
 
#AfD #LD #LenaDuggen #Brandenburg #covid19 #corona #Arbeitszeit